Künstlerischer Therapeut (m/w/d) - Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

• Klinik am Hainberg

Zeit für einen neuen Anfang?!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen

Künstlerischen Therapeuten (m/w/d)

Konzentrative Bewegungs-, Kunst- oder Musiktherapie

Die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Standort Klinik am Hainberg ist eine etablierte Akutpsychosomatische Fachklinik in der Trägerschaft des Klinikums Bad Hersfeld. Je nach Indikationsschwerpunkt kommen psychoanalytisch begründete und/oder verhaltenstherapeutische Behandlungskonzepte zur Anwendung.

Wir wünschen uns einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) mit Freude an den Aufgaben der psychosomatischen Akutbehandlung im Rahmen eines multiprofessionellen Teams.

• Sie besitzen einen Abschluss als Kunsttherapeut (BA, MA, Diplom), Musiktherapeut (BA, MA, Diplom), Tanz-, Bewegungs-, Theatertherapeut oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Teamfähigkeit, sowie die Fähigkeit sich schnell einzuarbeiten
  • soziale Kompetenz
  • Organisationsfähigkeit
  • Flexibilität
  • Zuverlässigkeit
  • Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit psychisch und psychosomatisch Erkrankten.

• Mitarbeit im multiprofessionellen Abteilungsteam
  • Gute Einarbeitung in kollegialer Atmosphäre
  • Externe berufsbezogene Supervision
  • Umfangreiches Fortbildungsangebot
  • Gutes Arbeitsklima mit intensiver Einarbeitung
    Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Mitarbeiterrabatte "Corporate Benefits" und Bikeleasing
  • Ggfls. Hilfe bei der Wohnraumsuche

• Tarifliche Leistungsvergütung nach TVöD
  • Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Unbefristete Anstellung
  • Voll- oder Teilzeit

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Karriereportal https://klinikum-karriere.de

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Chefärztin Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie gerne zur Verfügung.
  • Dr. med. Kathrin Zittlau
  • Chefärztin Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie