Medizinischer Technologe für Radiologie (m/w/d) - (MT-R / MTRA)

• Klinikum Bad Hersfeld
  • Berufserfahrung

Spezialist gesucht! In unserem Team sind Sie herzlich WILLKOMMEN!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- und Teilzeit einen

Medizinischen-Technologen (m/w/d) für Radiologie - (MT-R)

Unsere Abteilung:
Die Abteilung deckt das gesamte Spektrum der radiologischen Diagnostik, CT (Siemens 128 Zeiler), MRT (Siemens 1,5 Tesla), DSA (Siemens Biplan) sowie eine interventionelle Radiologie einschließlich Durchleuchtung ab.
Im MRT wird die Kardio-Diagnostik gerade etabliert. Des Weiteren halten wir die Mammographie und Stereotaxie (Hologic Dimensions) vor, zusätzlich sind wir Erstellerpraxis im Mammographie Screening Hessen Nord.
Sie arbeiten ausschließlich mit digitaler Röntgentechnik  und mit einem RIS- (Dedalus)/ PACS-System (Infinitt). Die Abteilung wurde 2020 apparativ erneuert und räumlich modernisiert.

Ihr Aufgabenbereich

• Tägliche Arbeit für das komplette radiologische Angebot.
  • Die Bereitschaft an den Bereitschaftsdiensten, Rufdiensten (nach der Einarbeitung) und der Rotation in der Abteilung wird vorausgesetzt.
  • Bestellung von Zentrallager- und Apothekenartikel

• Abgeschlossene Ausbildung als MT-R mit aktueller Fachkunde, gerne auch Berufsanfänger bzw. Abschluss in Kürze
  • Eine Screening Ausbildung ist wünschenswert, aber nicht erforderlich
  • Bereitschaft zur Übernahme von Wochenenddiensten
  • Empathie und einen freundlichen Umgang mit Patienten
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität

• Eine abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeit in einem kollegialen Team
  • Mitarbeit in einer modernen, nach dem neuesten Stand der Technik ausgestatteten Röntgenabteilung in einer zukunftsorientierten Klinik
  • Qualifizierte und ausführliche Einarbeitung mit Rotation in ihren unterschiedlichen Einsatzbereichen.
  • Hospitation zum Kennenlernen der Abteilung sowie des Teams bei der Vorstellung ist gerne möglich
  • Kontinuierliche Förderung ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch interne und externe Weiterbildungen sowie regelmäßige Teilnahme an Pflichtfortbildungen
  • Für das persönliche Wohl steht ein Personalrestaurant zur Verfügung
  • Unser Haus bietet den Mitarbeitern ein E-Bike Leasing an, wofür es eine abgeschlossene Unterstellmöglichkeit direkt am Haupteingang gibt
  • Programm zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Voll- oder Teilzeitbeschäftigung in flexibler Gestaltung möglich
  • Leistungsgerechte Vergütung

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung vorzugsweise über unser Karriereportal https://klinikum-karriere.de

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Leitende MT-R gerne zur Verfügung.

Anja Fischer
Leitende MT-R