Assistenzarzt / Facharzt (m/w/d) in unserer Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

• Arzt

Zur Verstärkung unseres Teams in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen

Assistenz- oder Facharzt (m/w/d)

Die Klinikum Bad Hersfeld GmbH mit deren Tochtergesellschaften ist ein leistungsstarker Gesundheitskonzern und bietet Leistungen in der ambulanten und stationären Krankenversorgung und der Rehabilitation an. Mit seinen 700 Betten in der Akutmedizin ist der Verbund Schwerpunktversorger mit überregionalem Versorgungsauftrag in kommunaler Trägerschaft des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Desweiteren gehören 2 Rehabilitationskliniken in drei Indikationsfeldern mit insgesamt 260 Betten sowie drei Medizinische Versorgungszentren mit mehr als 20 Vertragsarztsitzen zu dem Konzern.
An den Klinikstandorten werden in 20 chefärztlich geleiteten Kliniken die Fachrichtungen Innere Medizin, Neurologie, Geriatrie, Allgemeinchirurgie, Herz- und Gefäßchirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie und Neurochirurgie, Urologie, Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Anästhesie/ Intensivmedizin, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Kinder- und Jugendmedizin, Radiologie sowie Psychiatrie/ Psychotherapie und Psychosomatik angeboten.
Das Klinikum Bad Hersfeld ist akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikum Gießen und der Technischen Hochschule Mittelhessen.
Der Verbund bündelt das gesamte Spektrum der medizinisch-pflegerischen Versorgung unter einem Dach. Veränderungen, Innovationen und eine stetige Verbesserung gehören zum Selbstverständnis. Das auf dieser Basis entwickelte Unternehmensleitbild sowie die Verhaltens- und Führungsgrundsätze, die für alle Teile des Verbunds gelten, sollen sichtbare, alltagstaugliche und überprüfbare Standards verantwortlichen Handelns setzen und verpflichten alle dort Beschäftigten.

In der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin werden jährlich etwa 2.600 Patienten stationär und ebenso viele ambulant betreut. Die Abteilung ist als perinatologischer Schwerpunkt anerkannt. Bei unfall-/allgemein- und kinderchirurgischen, HNO-ärztlichen, urologischen sowie augenärztlichen Erkrankungen von Kindern findet eine eingespielte interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachdisziplinen des Klinikums statt.

Es besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer strukturierten Kooperation mit der Universi­tätsmedizin Gießen-Marburg einen Teil der Weiterbildung durch Rotation an einer der beiden Universitätsklinken abzuleisten und nach Abschluss der Facharztausbildung Pädiatrie eine Teilgebietsweiterbildung zu erwerben (Gastroenterologie, Pneumologie, Onkologie etc.).

• Medizinische Behandlung unserer Patienten im Team
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen

• Sie verfügen über Engagement und Begeisterung für die Kinder- und Jugendmedizin und haben Interesse an der Ausbildung neuer Kollegen
  • Sie haben Interesse am Ausbau der kollegialen, interdisziplinären Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Kollegen und den anderen Fachdisziplinen unseres Hauses

• Interdisziplinäre Zusammenarbeit und kollegiales Arbeitsklima
  • Vernetzung mit der Universitätsmedizin des UKGM (Austauschprogramme)
  • Volle Weiterbildungsermächtigung für den Facharzt Kinder- u. Jugendmedizin
  • Rotationsmöglichkeit in einer Kinderarztpraxis in Planung
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte "Corporate Benefits"

• Voll- oder Teilzeit
  • Vergütung nach TV-Ärzte

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung über unser Karriereportal https://klinikum-karriere.de

Für weitere Informationen stehen Ihnen unsere Chefärztinnen gerne zur Verfügung.

Dr. med. Carmen Knöppel
Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin