Assistenzarzt (m/w/d) in Weiterbildung Innere Medizin und Kardiologie

• Rotenburg an der Fulda
  • Arzt
  • Vollzeit

Zeit neue Wege zu gehen?! Werden Sie Teil unseres Teams!

Unser Team braucht Verstärkung!

Wir suchen für unsere Klinik für Kardiologie, Angiologie und internistische Intensivmedizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Assistenzarzt (m/w/d)

in Weiterbildung Innere Medizin und Kardiologie oder Allgemeinmedizin

Das Herz-Kreislauf-Zentrum Rotenburg an der Fulda mit den Kliniken für Kardiologie, Pneumologie, Herzchirurgie, Kardiologische Rehabilitation und Neurologische Rehabilitation ist eine hoch spezialisierte Einrichtung mit überregionalem Einzugsgebiet als Maximalversorger der Herzmedizin. Weitere Standorte des Verbundes sind das Klinikum Bad Hersfeld als Schwerpunktversorger, die Klinik am Hainberg (Psychosomatisch Rehabilitation), die Orthopädie Bad Hersfeld und sechs Medizinische Versorgungszentren mit insgesamt 20 Facharztsitzen. Insgesamt stehen über 3.000 Mitarbeiter für die medizinische Versorgung von jährlich 40.000 stationären und 120.000 ambulanten Patienten bereit.

Die Kardiologische Klinik ist Teil des Herz-Kreislauf-Zentrums Hersfeld-Rotenburg mit seinen Fachbereichen Kardiologie, kardiologische Rehabilitation und Prävention, Herz- und Gefäßchirurgie, Anästhesiologie, Pneumologie und neurologische Rehabilitation.
Wir bieten eine umfassende Ausbildung in der Inneren Medizin und Kardiologie. Zertifizierte Schwerpunkte sind ein TAVI- und interventionelles Mitralklappenzentrum. Wir sind ein überregional tätiges Herzinsuffizienzzentrum und verfügen über eine zertifizierte Chest Pain Unit. Nach Abschluss der Facharztausbildung besteht die Möglichkeit, sich in „Interventioneller Kardiologie (DGK)“, „spezielle Rhythmologie (DGK)“ sowie „Intensivmedizin“ weiter zu qualifizieren. Ergänzende Ausbildungszeiten in Innerer Medizin können im Verbund des Konzerns „Klinikum Hersfeld-Rotenburg“ erlangt werden. Es bestehen Weiterbildungsberechtigungen für Innere Medizin und Kardiologie am Herzkreislaufzentrum Hersfeld-Rotenburg für aktuell 30 Monate mit weiteren 6 Monaten in Kooperation mit dem Standort Hersfeld.

• Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung diagnostischer und therapeutischer Aufgaben im Verantwortungsbereich
  • Empathische Betreuung unserer ambulanten und stationären Patienten
  • Standortübergreifende Mitarbeit
  • Mithilfe in der Nofallversorgung der zentralen Notaufnahme
  • Kooperation mit den Berufsgruppen
  • Mitarbeit am Digitalisierungsprozess
  • Sie sind Teil eines interdisziplinären, starken Teams.
  • Begeisterung für Teamarbeit

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Medizinstudium mit Approbation
  • Sie sind aufgeschlossen, flexibel und kommunikationsstark
  • Sie sind loyal, zielstrebig und wissbegierig
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Sie haben Lust auf Veränderung

• Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung in die bestehende Organisationsstruktur verbunden mit einer speziellen Weiterbildung in Theorie und Praxis
  • Sie sind Teil eines interdisziplinären, starken Teams
  • Teamorientierte, freundliche, wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Rotation innerhalb der Funktionsbereiche
  • Volle Weiterbildung über die Standorte
  • Spezialisierte und hochqualitative Medizin eines herzmedizinischen Maximalversorgers
VERTRAGSKONDITIONEN:
  • Vergütung: nach TV-Ärzte
  • Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung
  • Arbeitszeit: Vollzeit

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter https://klinikum-karriere.de

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Chefarzt der Kardiologie-Interventionelle Kardiologie/Strukturelle Herzerkrankung gerne zur Verfügung.
  • Prof. Dr. med. Marcus Franz
  • Chefarzt Klinik für Kardiologie und Angiologie