Ausbildung Pflegefachmann / Pflegefachfrau (m/w/d) - Start Oktober 2024

• Berufsausbildung

Richtig für Dich, wichtig für alle!

Wenn Du bei "irgendwas mit Menschen" Dein Kreuz gemacht hast, dann bist Du in jeder Hinsicht richtig bei uns. Unser Ausbildungsangebot kombiniert spannende Tätigkeiten aus Pflege, Medizin und Wissenschaft - alles mit dem Ziel, Menschen pflegerisch zu begleiten zu beraten und anzuleiten

Ausbildungsinhalt

Damit Du von Beginn an einen Einblick in unseren Arbeitsalltag bekommst, begleitest Du Pflegekräfte und Ärztinnen in unseren Kliniken und Ambulanzen. Zusätzlich wird das Gelernte mit praktischen Übungen gefestigt. Im theoretischen Teil bringen wir Dir u.a. bei, in wieweit wissenschaftliche Erkenntnisse, rechtliche Rahmenbedingungen und ökonomische Prinzipien in Dein pflegerisches Handeln einfließen und dass Teamarbeit bei uns enorm wichtig ist.

• qualifizierter Hauptschulabschluss
  • Hauptschulabschluss mit erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung
  • Realschulabschluss oder Abitur
  • Gesundheitliche Eignung & ausreichender Impfstatus

• Ausbildungsstart am 01. Oktober 2024
  • Ausbildung in Voll- oder Teilzeit möglich
  • Die Ausbildung umfasst drei Jahre
  • 2100 theoretische und 2500 praktische Stunden Ausbildung erwarten Dich
  • Den Abschluss bildet die staatliche Prüfung, die sich aus einem schriftlichen, mündlichen und praktischen Teil zusammensetzt
  • Vertiefung Pädiatrie möglich

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter https://klinikum-karriere.de

Weitere Informationen findest Du auf www.ifg-hef.de, Facebook und Instagram.
Außerdem steht Dir unser Sekretariat des Institutes für Gesundheitsberufe helfend zur Seite.

• Verena Hörbelt
  • Leitung Institut für Gesundheitsberufe