FOS - Praktikum Gesundheit (m/w/d) - Start August 2024

• Praktikum

Auf der Suche nach einem Praktikumsplatz?

Wir freuen uns, wenn Du unser Haus und unser Team im Rahmen eines FOS-Praktikums kennen lernen und unterstützen möchtest.

Das Bewerbungsverfahren für Praktikanten findet in Zusammenarbeit mit allen Kliniken statt. Die Organisation aller weiteren Schritte erfolgt durch die Personalabteilung der Klinikums Bad Hersfeld GmbH.

Als Jahrespraktikant werden spannende Tätigkeiten aus Pflege, Medizin und Wissenschaft kombiniert – alles mit dem Ziel, Menschen pflegerisch zu begleiten.

In Deinem Praktikum lernst Du verschiedene Bereiche kennen (z. B. Pflegestationen, Ambulanzen, hausinterner Patiententransportdienst, Zentrale Notaufnahme).

Hier erhältst Du einen umfangreichen und interessanten Einblick in die Tätigkeitsfelder der Grundpflege, Diagnostik und allgemeinen Arbeitsabläufe.

Dein Profil

• Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit
  • Kommunikationsstärke
  • Engagement und Eigeninitiative

Das Praktikum erfolgt als Teil der schulischen Ausbildung an einer Fachoberstufe.

In jedem Fall bieten wir:
  • Umfangreichen und praxisnahen Einblick in die Arbeit eines modernen Unternehmens
  • Du bist Teil eines engagiertes und kollegiales Team
  • Kostenlose Mittagsverpflegung
  • Mögliche Übernahme in die Ausbildung

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung!

Wir benötigen von Dir hierzu folgende Unterlagen:
  • Anschreiben
  • Zeugnisse

Für weitere Fragen kannst Du dich gerne an unsere Koordinationsmanagerin wenden.
  • Julia Wiegand
  • Koordinationsmanagerin