Hebammenkunde (B.Sc.) - Duales Studium - Start Herbst 2024

Dein Start ins Berufsleben !

Bewerbungsabgabe:
  • Bis Ende Mai 2024
Ausbildungsbeginn:
  • 1. Oktober 2024

Das erwartet Dich:

Der primärqualifizierende Studiengang Hebammenkunde umfasst das gesamte Spektrum originärer Hebammentätigkeit und bietet zudem eine wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Ausbildung auf Hochschulniveau unter Vermittlung der notwendigen Grundfertigkeiten zum Ausüben des Hebammenberufs. Die Hochschulqualifikation sichert die Anpassung an internationale Standards in Ausbildung und Berufsausübung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hs-fulda.de

Das bringst Du mit:

• Eine mindestens 12-jährige allgemeine Schulausbildung oder einen abgeschlossenen Pflegeberuf (Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, Pflegefachfrau/Pflegefachmann)
  • Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen
  • Empathie, freundliche Umgangsformen und respektvolles Verhalten
  • Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Engagement und Flexibilität
  • ein Praktikum im hebammenrelevanten Bereich

Duales Studium Hebammenkunde (B.Sc.)
Dieser Bachelor-Studiengang wird exklusiv an der Hochschule Fulda angeboten und ist nur in Kooperation möglich.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: https://www.hs-fulda.de/pflege-und-gesundheit/studieninteressierte/bachelorstudiengaenge/hebammenkunde-bsc

Das passt zu Dir?

Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter https://klinikum-karriere.de

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Bereichsleiterin Mutter-Kind helfend zur Seite.

• Claudia Walter
  • Bereichsleitung Mutter-Kind