Koordinator Facility-Management (m/w/d)
- Berufserfahrung
- Vollzeit
Unsere modernen Einrichtungen und innovativen Technologien bieten unseren Mitarbeitern ein spannendes Arbeitsumfeld.
Zur Unterstützung unseres Facility Management-Teams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter als
Koordinator Facility-Management (m/w/d)
der unsere Prozesse effizient gestaltet und einen reibungslosen Ablauf sicherstellt.
Aufgaben
- Sie planen, koordinieren und überwachen alle Maßnahmen im Facility Management, einschließlich Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten, und sorgen für eine termingerechte Umsetzung
- Sie sind für die Auswahl und Betreuung externer Dienstleister verantwortlich und sorgen dafür, dass Leistungen nach festgelegten Standards erbracht werden
- Sie gewährleisten die Einhaltung von Sicherheits- und Umweltstandards sowie gesetzlicher Vorschriften
- Sie sind Schnittstelle zu internen Abteilungen und erstellen regelmäßige Berichte für die Geschäftsführung
- Sie pflegen die Anlagendatenbanken innerhalb des CAFM Systems (Nova FM)
- Sie führen Unterweisungen und Schulungen von Anwendern und Technikern durch
- Sie sind für die Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Gebäudeleitsysteme sowie kontinuierliche Überwachung, Analyse und Optimierung der technischen Anlagen verantwortlich
- Sie koordinieren Facility-Management-Maßnahmen und Projekte standortübergreifend und stellen sicher, dass alle Einheiten im Konzern optimal betreut werden
- Sie übernehmen Aufgaben innerhalb anspruchsvoller Großprojekte, um eine effiziente Planung, Steuerung und Umsetzung zu gewährleisten
- Übernahme von Rufbereitschaften zur Sicherstellung eines reibungslosen Klinikbetriebs und zur schnellen Reaktion auf technische Störungen und Notfälle
- Durchführung vielseitiger handwerklicher Tätigkeiten sowie Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben innerhalb der Abteilung, um einen effektiven Ablauf im Facility Management zu gewährleisten
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als Meisterin/Technikerin im Bereich Elektrotechnik oder als Anlagenmechaniker*in für Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (HKLS)
- Führerschein der Klasse B ist erforderlich
- Fundierte Kenntnisse in einschlägigen Normen und Vorschriften
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und idealerweise in der Anwendung von BACnet, alternativ die Bereitschaft zur Einarbeitung in diese Systeme
- Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Starkes Pflicht- und Kostenbewusstsein sowie wirtschaftliches Denken
- Teamfähigkeit und eine Hands-On-Mentalität
- Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil
- Organisationstalent und Kommunikationsstärke für eine effektive Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
- Hohe Motivation, Engagement und Leistungsbereitschaft
-
Durchsetzungsstärke sowie die Fähigkeit, Entscheidungen sicher zu treffen und umzusetzen
Unser Angebot
- Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen
- Ein dynamisches Team und ein Arbeitsplatz in einem innovativen Umfeld
- Umfangreiche Fortbildungsangebote und die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
- Bikeleasing
- Mitarbeiterrabatte "Corporate Benefits"
- Vollzeit
- Unbefristet
- Haustarif angelehnt an den TVÖD inkl. Sonderzahlungen
- Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Für weitere Informationen stehen Ihnen unsere Technischen Leiter gerne zur Verfügung.
Leitung Technik & Bau Konzern sowie Hygieneingenieur
06621 88 92 1102
Technischer Leiter
06621 88 921101