MFA (m/w/d) für Herzkatheterlabor

• Herz-Kreislauf-Zentrum Klinikum Hersfeld-Rotenburg GmbH
  • Voll/Teilzeit
scheme imagescheme image

Mut zur Veränderung - Nutzen Sie Ihre Chance!

Zur Verstärkung unseres Teams des Herzkatheterlabors suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit

• Medizinische/r Fachangestellte/r bzw. Arzthelferin

• Medizinisch/e technische/r Assistent/in

• Pflegefachkraft bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger/in

Das Herz-Kreislauf-Zentrum Rotenburg mit seinen Fachbereichen Kardiologie einschließlich Rehabilitation, Herz- und Gefäßchirurgie, Anästhesiologie und Neurologischer Rehabilitation ist langjähriger Repräsentant deutscher Spitzenmedizin. Seit 2016 ist das Herz-Kreislauf-Zentrum Teil des größten europäischen Verbundes für Herz- und Gefäßmedizin. Das Zentrum ist eine Kooperation hessischer Spezialkliniken mit den Standorten Rotenburg, Bad Nauheim (Kerckhoff Klinik) und den Universitätskliniken Gießen und Marburg.

Ihre Aufgaben

• Vorbereitung und Nachbereitung der Patienten im Herzkatheterlabor
  • Assistenz bei den Untersuchungen und Interventionen (Stentimplantationen, elektrophysiologische Eingriffe und Schrittmacherimplantationen etc.)
  • Administrative Tätigkeiten und Organisation (Bestellwesen etc.)
  • Teilnahme am kardiologischen Rufdienst (Rufbereitschaft für die Behandlung von Herzinfarktpatienten)
  • Mitarbeit im Hybrid-OP bei interventionellen Herzklappeneingriffen

Ihr Profil

Ihre beruflichen Qualifikationen:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als
  • Medizinische Fachangestellte bzw. Arzthelfer/in
  • Medizinisch-technische/r Assistent/in für Funktionsdiagnostik
  • Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. Pflegefachkraft
  • Idealerweise haben Sie bereits Vorkenntnisse im kardiologischen Bereich, dies ist aber nicht Voraussetzung

Ihre Persönlichkeit zeichnet sich aus durch:
  • Freude an der Gestaltung, Weiterentwicklung und Organisationsoptimierung Deines Aufgabengebietes
  • Engagement, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zu berufsübergreifender Zusammenarbeit
  • Empathischer Umgang mit Patienten

Unser Angebot

• Professionelle Einarbeitung. Ein Mitarbeiter aus unserem Team begleitet und unterstützt Dich während der Einarbeitungszeit.
  • Kollegiale Zusammenarbeit in einem offenen und multiprofessionellen Team
  • In unserem Haus steht Dir ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot zur Verfügung, wir unterstützen auch gerne externe Fort- und Weiterbildungen
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Bikeleasing
  • Mitarbeiterrabatte "Corporate Benefits"
Vertragskonditionen:
  • Tarifliche Vergütung inkl. Jahresonderzahlung nach TVöD
  • Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Voll- oder Teilzeit - in flexibler Gestaltung – möglich (Vollzeit: 38,5 Stunden/Woche)
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

Werden Sie Teil unseres Teams und bereichern Sie unsere Klinik mit Ihren Talenten!

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter https://klinikum-karriere.de

Für weitere Informationen steht Ihnen der Chefarzt für Interventionelle Kardiologie / Strukturelle Herzerkrankungen und der Standortübergreifende Leiter Herzkatheterlabor gerne zur Verfügung.

Prof. Dr. med. Holger Nef
Chefarzt Interventionelle Kardiologie / Strukturelle Herzerkrankungen