Mitarbeiter im Wachdienst (m/w/d)

scheme image

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rotenburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter für den

Wachdienst (m/w/d) innerhalb des Hauses

Exzellenz in der cardio-pulmonalen Medizin: Das Herz-Kreislauf-Zentrum Rotenburg mit seinen Fachbereichen Kardiologie einschließlich Rehabilitation, Herz- und Gefäßchirurgie, Anästhesiologie und Neurologischer Rehabilitation ist langjähriger Repräsentant deutscher Spitzenmedizin. Seit 2016 ist das Herz-Kreislauf-Zentrum Teil des größten europäischen Verbundes für Herz- und Gefäßmedizin. Das Zentrum ist eine Kooperation hessischer Spezialkliniken mit den Standorten Rotenburg, Bad Nauheim (Kerckhoff Klinik) und den Universitätskliniken Gießen und Marburg.

• Durchführung von Sicherheitskontrollen und Gewährleistung des Brandschutzes
  • Kontrolle der Löschmittel und Freihalten der Rettungswege
  • Alarmverfolgung und Einleitung von Maßnahmen im Ernstfall
  • Umgehende Meldung sonstiger Auffälligkeiten während der Kontrollgänge
  • Aktive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Schnittstellen ob es besondere Vorkommnisse gibt
  • Lückenlose Erreichbarkeit über das Diensthandy während des Dienstes
  • Teilnahme an Pflichtschulungen und Fortbildungen z.B. Absolvierung Brandschutzlehrgang

• Berufserfahrung im Sicherheitsbereich von Vorteil
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Gute Deutschkenntnisse (mind. B2)
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen
  • Einwandfreies Führungszeugnis

• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Eine gründliche Einarbeitung

• Voll- oder Teilzeit
  • Vergütung nach Haustarif
  • Befristeter Arbeitsvertrag

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter https://klinikum-karriere.de

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Konzernleitung der Hausdienste gerne zur Verfügung.
  • Beate Sennhenn
  • Konzernleitung Hausdienste