OTA / Pflegefachkraft (m/w/d) für den OP der Herzchirurgie

• Rotenburg an der Fulda

Für unseren Funktionsdienst im OP suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine

Operationstechnischen Assistentin (m/w/d)
                                 Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)
                                oder Fachkrankenschwester (m/w/d)

Das Herz-Kreislauf-Zentrum Rotenburg mit seinen Fachbereichen Kardiologie einschließlich Rehabilitation, Herz- und Gefäßchirurgie, Anästhesiologie und Neurologischer Rehabilitation ist langjähriger Repräsentant deutscher Spitzenmedizin. Seit 2016 ist das Herz-Kreislauf-Zentrum Teil des größten europäischen Verbundes für Herz- und Gefäßmedizin. Das Zentrum ist eine Kooperation hessischer Spezialkliniken mit den Standorten Rotenburg, Bad Nauheim (Kerckhoff Klinik) und den Universitätskliniken Gießen und Marburg.

• Sie übernehmen Verantwortung für den fachgerechten Einsatz der Instrumente und der
    technischen Geräte bei operativen Eingriffen
  • Vor- und Nachbereitung von Operationen
  • Eigenständige Dokumentation des Operationsverlaufes
  • Interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
  • Planung und Evaluation der pflegerischen Maßnahmen

• Eine abgeschlossene Ausbildung als Operationstechnischen Assistentin (m/w/d), examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) oder Fachkrankenschwester (m/w/d)
  • Berufserfahrungen in der Herzchirurgie oder eine OP-Fachweiterbildung
    ist wünschenswert
  • Sie sind aufgeschlossen, flexibel, kommunikationsstark und haben ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Eigenverantwortung

• Professionelle Einarbeitung. Ein Mitarbeiter aus unserem Team begleitet und unterstützt Dich während der Einarbeitungszeit.
  • Kollegiale Zusammenarbeit in einem offenen und multiprofessionellen Team
  • In unserem Haus steht Dir ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot zur Verfügung, wir unterstützen auch gerne externe Fort- und Weiterbildungen
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Bikeleasing
  • Mitarbeiterrabatte "Corporate Benefits"
Vertragskonditionen:
  • Tarifliche Vergütung inkl. Jahresonderzahlung nach TVöD-K
  • Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Voll- oder Teilzeit - in flexibler Gestaltung – möglich (Vollzeit: 38,5 Stunden/Woche)
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter https://klinikum-karriere.de

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Pflegedirektorin gerne zur Verfügung.

• Kristin Schenk-Fischer
  • Pflegedirektorin