Oberarzt (m/w/d) Neurochirurgie

Fortschritt gestalten!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Oberarzt (m/w/d) für die Neurochirurgie

Die Klinikum Bad Hersfeld GmbH mit deren Tochtergesellschaften ist ein leistungsstarker Gesundheitskonzern und bietet Leistungen in der ambulanten und stationären Krankenversorgung und der Rehabilitation an. Mit seinen 700 Betten in der Akutmedizin ist der Verbund Schwerpunktversorger mit überregionalem Versorgungsauftrag in kommunaler Trägerschaft des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Desweiteren gehören 2 Rehabilitationskliniken in drei Indikationsfeldern mit insgesamt 260 Betten sowie drei Medizinische Versorgungszentren mit mehr als 20 Vertragsarztsitzen zu dem Konzern.
An den Klinikstandorten werden in 20 chefärztlich geleiteten Kliniken die Fachrichtungen Innere Medizin, Neurologie, Geriatrie, Allgemeinchirurgie, Herz- und Gefäßchirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie und Neurochirurgie, Urologie, Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Anästhesie/ Intensivmedizin, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Kinder- und Jugendmedizin, Radiologie sowie Psychiatrie/ Psychotherapie und Psychosomatik angeboten.
Das Klinikum Bad Hersfeld ist akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikum Gießen und der Technischen Hochschule Mittelhessen.
Der Verbund bündelt das gesamte Spektrum der medizinisch-pflegerischen Versorgung unter einem Dach. Veränderungen, Innovationen und eine stetige Verbesserung gehören zum Selbstverständnis. Das auf dieser Basis entwickelte Unternehmensleitbild sowie die Verhaltens- und Führungsgrundsätze, die für alle Teile des Verbunds gelten, sollen sichtbare, alltagstaugliche und überprüfbare Standards verantwortlichen Handelns setzen und verpflichten alle dort Beschäftigten.

Die Sektion Neurochirurgie am Klinikum Bad Hersfeld wird seit dem 01.04.2022 von Herrn Priv.-Doz. Völlger geleitet und seither so zügig wie nachhaltig modernisiert. Navigationssystem, Elektrophysiologie und in Kürze ein zweites, modernes Operationsmikroskop gestatten es, Eingriffe der akuten kranialen Neurochirurgie durchzuführen sowie das gesamte Spektrum der Wirbelsäulenchirurgie und der Chirurgie peripherer Nerven anzubieten.

Ihre Aufgaben

• Selbständige operative und konservative Versorgung neurochirurgischer Patienten
  • Fachärztliche Supervision der stationären Versorgung neurochirurgischer Patienten
  • Weiterbildung der Assistenzärzte
  • Konsiliartätigkeit
  • Teilnahme an neurochirurgischen Rufdiensten

Was wir erwarten:

• Deutsche Approbation
  • Facharzttitel für Neurochirurgie
  • Erfahrung in der spinalen Neurochirurgie inklusive stabilisierender Verfahren
  • Routine in der kranialen Neurotraumatologie

Was wir bieten:

• Kollegiale Atmosphäre
  • Option, einen eigenen Schwerpunkt (z.B. Neuromodulation, spinale Endoskopie) innerhalb der Sektion Neurochirurgie zu etablieren
  • Eigene Sprechstunde in unserem MVZ (anteilig)
  • Zertifizierte Fortbildungsveranstaltungen
  • Möglichkeit der wissenschaftlichen Arbeit
  • Hilfe bei der Wohnungssuche
  • Eigenes Einkaufsportal mit Rabatten für Mitarbeiter
VERTRAGSBEDINGUNGEN
Arbeitszeit: Vollzeit
Leistungsgerechte Bezahlung: Tarifliche Vergütung zzgl. Rufdienste und Poolbeteiligung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter https://klinikum-karriere.de

Für weitere Informationen steht Ihnen der Leiter der Sektion Neurochirurgie gerne zur Verfügung.

• PD Dr. med. Benjamin Völlger
  • Leiter der Sektion Neurochirurgie