Oberarzt (m/w/d) für die Anästhesiologie und Intensivmedizin

Zur Verstärkung der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Oberarzt (m/w/d)

Die Klinikum Bad Hersfeld GmbH mit deren Tochtergesellschaften ist ein leistungsstarker Gesundheitskonzern und bietet Leistungen in der ambulanten und stationären Krankenversorgung und der Rehabilitation an. Mit seinen 700 Betten in der Akutmedizin ist der Verbund Schwerpunktversorger mit überregionalem Versorgungsauftrag in kommunaler Trägerschaft des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Desweiteren gehören 2 Rehabilitationskliniken in drei Indikationsfeldern mit insgesamt 260 Betten sowie drei Medizinische Versorgungszentren mit mehr als 20 Vertragsarztsitzen zu dem Konzern.
An den Klinikstandorten werden in 20 chefärztlich geleiteten Kliniken die Fachrichtungen Innere Medizin, Neurologie, Geriatrie, Allgemeinchirurgie, Herz- und Gefäßchirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie und Neurochirurgie, Urologie, Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Anästhesie/ Intensivmedizin, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Kinder- und Jugendmedizin, Radiologie sowie Psychiatrie/ Psychotherapie und Psychosomatik angeboten.
Das Klinikum Bad Hersfeld ist akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikum Gießen und der Technischen Hochschule Mittelhessen.
Der Verbund bündelt das gesamte Spektrum der medizinisch-pflegerischen Versorgung unter einem Dach. Veränderungen, Innovationen und eine stetige Verbesserung gehören zum Selbstverständnis. Das auf dieser Basis entwickelte Unternehmensleitbild sowie die Verhaltens- und Führungsgrundsätze, die für alle Teile des Verbunds gelten, sollen sichtbare, alltagstaugliche und überprüfbare Standards verantwortlichen Handelns setzen und verpflichten alle dort Beschäftigten.

Die Klinik für Anästhesie führt jährlich standortübergreifend ca. 15.000 Anästhesien durch. Hierbei kommen sämtliche moderne Formen der Allgemein- und Regionalanästhesie zur Anwendung. Die Abteilung betreut von der Pädiatrie bis zur Neuro- und Herzchirurgie nahezu das gesamte Spektrum der Medizin. Zudem organisiert die Abteilung den Notarztdienst und nimmt daran teil. Diese breite Attraktivität ermöglicht es dem zukünftigen Stelleninhaber, den nachgeordneten Mitarbeitern eine exzellente Weiterbildung zu gewährleisten.

Auf unserer anästhesiologisch geführten interdisziplinären Intensivstation werden Patienten mit schweren Verletzungen, nach größeren operativen Eingriffen/Interventionen oder bei akuter Beeinträchtigung von Organfunktionen behandelt. Patienten mit akuten oder chronischen Schmerzen stehen unsere Schmerzspezialisten mit Rat und Tat zur Seite.

• Versorgung unserer stationären und ambulanten Patienten
  • Unterstützung bei allen anfallenden Leistungen
  • Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Abteilung sowie der ärztlichen u. pflegerischen Weiterbildung
  • Teilnahme an den Rufdiensten
  • Teilnahme am Notarztdienst erwünscht

• Sie sind Facharzt (m/w/d) für Anästhesiologie und besitzen bereits die Zusatzbezeichnung Intensivmedizin
  • Sie verfügen mehrjährige Berufserfahrung als Facharzt (m/w/d)
  • Sie beherrschen die breite anästhesiologische Grundversorgung
  • Sie sind sozial kompetent, engagiert und aufgeschlossen
  • Sie sind eine fachlich kompetente und flexible Persönlichkeit, die Freude daran hat, konstruktiv mit Menschen zu arbeiten

• Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem breit gefächerten Spektrum und ein motiviertes Team mit einem kollegialen, respektvollen Umgang
  • Rotationsmöglichkeiten in sämtlichen Behandlungsbereichen
  • Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer Umgebung in der Sie sich wohlfühlen können
  • Angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die kooperierende Kindertagespflege
  • Ein attraktives naturnahes Umfeld sowie viele kulturelle Veranstaltungen vor Ort und eine enge Kooperationen mit den Sport und Freizeitvereinen
  • Voll- oder Teilzeit
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Vergütung nach VKA

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter https://klinikum-karriere.de

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Chefarzt der Anästhesie- und Intensivmedizin gerne zur Verfügung.
  • Prof. Dr. med. Stefan Soltész
  • Chefarzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin