Objektleiter (m/w/d) für die Hausdienste

  • Herz-Kreislauf-Zentrum Klinikum Hersfeld-Rotenburg GmbH
  • Vollzeit
scheme imagescheme image

Ihr Engagement und Ihre Kompetenz können einen wertvollen Beitrag zu unserem Team leisten

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Objektleitung (m/w/d) für die Hausdienste


Das Team der Hausdienste ist verantwortlich für die Unterhaltsreinigung des gesamten Herz-Kreislaufzentrums und dem neuen Campus Rodenberg (Studienzentrum der Finanzverwaltung und Justiz).

Exzellenz in der cardio-pulmonalen Medizin: Das Herz-Kreislauf-Zentrum Rotenburg mit seinen Fachbereichen Kardiologie einschließlich Rehabilitation, Herz- und Gefäßchirurgie, Anästhesiologie und Neurologischer Rehabilitation ist langjähriger Repräsentant deutscher Spitzenmedizin. Seit 2016 ist das Herz-Kreislauf-Zentrum Teil des größten europäischen Verbundes für Herz- und Gefäßmedizin. Das Zentrum ist eine Kooperation hessischer Spezialkliniken mit den Standorten Rotenburg, Bad Nauheim (Kerckhoff Klinik) und den Universitätskliniken Gießen und Marburg.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Organisation der Unterhaltsreinigung, einschließlich Patiententransport, Wäscherei und Außenanlagen.
  • Regelmäßige Kontrollen und Qualitätssicherungen der durchgeführten Arbeiten               
  • Erstellung von monatlichen Dienstplänen, Tageseinteilungen und Urlaubsplanung für das Team
  • Gewährleistung einer qualitativ hochwertigen Reinigung und Desinfizierung in allen Bereichen
  • Personalführung, -einteilung und -entwicklung
  • Unterweisung der Mitarbeiter in Arbeitsabläufen und Hygienestandards
  • Dokumentation und kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsprozesse

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Facility Management, der Gebäudereinigung oder vergleichbare Qualifikationen, sowie Quereinsteiger mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Erfahrung in der Personalführung und –einteilung sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen sowie Entscheidungsstärke
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen 
  • Kenntnisse im Bereich Reinigung und Hygienevorschriften sind von Vorteil

Wir bieten

  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Ein engagiertes und kollegiales Team
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenlose Parkplätze und weitere Mitarbeitervorteile (z. B. Rabatte über „Corporate Benefits“, Verpflegung vor Ort zu Mitarbeiterkonditionen)
 
VERTRAGSBEDINGUNGEN
  • Vollzeit
  • Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Leistungsgerechte Vergütung nach hauseigenem Tarif
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft unserer Klinik und des Studienzentrums zu gestalten.
 
Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Leitung der konzernweiten Hausdienste und das Sekretariat gerne zur Verfügung.
 
Beate Sennhenn
Leitung konzernweite Hausdienste
+49 6623 88 5212
 
Silvia Wagner
Sekretariat konzernweite Hausdienste
+49 6623 88 5215