Psychologe (m/w/d) Zentrum für Psychosoziale Medizin und Psychotherapie -Akutpsychosomatik-

Sie wollen sich beruflich neu orientieren oder verändern und suchen Entwicklungsmöglichkeiten? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Zur Verstärkung des Teams unserer akutpsychosomatischen Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Standort der Klinik am Hainberg suchen wir in Voll- und Teilzeit einen

Psychologen (m/w/d)

Die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Standort Klinik am Hainberg ist eine etablierte Akutpsychosomatische Fachklinik in der Trägerschaft des Klinikums Bad Hersfeld.
Angeboten wird hier die stationäre und teilstationäre Behandlung akutpsychosomatisch erkrankter Patienten. Je nach Indikationsschwerpunkt kommen im Rahmen eines multimodalen Therapieansatzes psychodynamische und/oder verhaltenstherapeutische Behandlungskonzepte mit gruppentherapeutischem Schwerpunkt und psycho-edukativen Behandlungselementen zur Anwendung.

• Psychotherapeutische Betreuung von Patienten in Einzel- und Gruppentherapie unter fachärztlicher Leitung
  • Bei Interesse Leitung psycho-edukativer Gruppen
  • Dokumentation und E-Brieferstellung

• Psychologe (Diplom oder Master) mit begonnener Weiterbildung
  • Berufserfahrung in der klinischen Psychotherapie wünschenswert
  • Befähigung zur Durchführung von Gruppentherapie gern gesehen

• Kollegiale Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Kontinuierliche interne und externe Einzel- und Gruppensupervision
  • Förderung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hausinterne Balint-Gruppen und zertifizierte Weiterbildungsveranstaltungen
  • Tarifliche Leistungsvergütung
  • Mitarbeiterrabatte "Corporate Benefits"
  • Ggfls. Hilfe bei der Wohnraumbeschaffung

• Voll- und Teilzeit
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Leistungsgerechte Vergütung

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung über unser Karriereportal https://klinikum-karriere.de

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Leitende Oberärztin gerne zur Verfügung.
  • Dr. med. Kathrin Zittlau
  • Chefärztin Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie