Technischer Sterilisationsassistent (m/w/d)

scheme image

Zur Verstärkung des Teams der Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen

Technischen Sterilisationsassistenten (m/w/d)

• Aufbereitung von Medizinprodukten (Reinigung, Desinfektion, Funktionskontrolle, Verpackung und Sterilisation)
  • Sach- und fachgerechter Umgang mit Medizinprodukten und Geräten (Reinigungs-, Desinfektionsautomaten und Sterilisatoren)
  • Einhaltung der hygienerelevanten Vorgaben

Ihre fachlichen Stärken:
  • Idealerweise Fachkundelehrgang zum Technischen Sterilisationsassistenten oder die Bereitschaft diesen zu absolvieren
  • Berufserfahrung im Bereich der Aufbereitung von Sterilgütern, Hygiene und/oder OP wünschenswert
  • körperliche Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe
  • Technisches Verständnis
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Flexibilität bei den Arbeitszeiten (Schicht-, Wochenend- und Rufdiensten)
  • Sicherer Umgang mit dem EDV-Betriebssystem nach Einarbeitung
Das zeichnet Ihre Persönlichkeit aus:
  • Ausgeprägtes Interesse Neues zu erlernen
  • Zuverlässigkeit, Kooperationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit

• Ein innovatives und interessantes Aufgabengebiet
  • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
  • Vielseitigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits mit attraktiven Preisnachlässen
  • Dienstradleasing

• Beschäftigungsumfang: Voll- oder Teilzeit
  • Bezahlung nach Haustarif

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung vorzugsweise über unser Karriereportal https://klinikum-karriere.de

Für weitere Informationen steht Ihnen der Leiter des Zentral-Op´s und der Leiter vom AEMP gerne zur Verfügung.

Bernd Wittich
Leitung Zentral-OP